FAQ_KW_25
Müssen wir auch die prozessspezifischen Rollen können?
- eher nicht; nur die Rollen-Namen
In Flussdiagramm Pfeilrichtung eintragen, wenn nicht gegeben?
- war schon mal da, vielleicht - langweilig?
- müss man immer können
Müssen wir englische Fachbegriffe wie z.B. "Value" sinngemäß ins Deutsche übersetzen können?
- siehe Website: Fachbegriffe bleiben auf EN.
- erklären können: "value" sicherlich"
Was müssen wir in DEU und was in EN können?
- Begriffe auf Englisch ist klar, OK
- Requirements: gibt es auf DE, also DE
- Objectives: die gibt es nur auf EN, also EN
In welchen Umfang müssen wir die Definitionen von den grundlegenden Begriffen kennen ? (Teil 0, Überblick und Begriffe)
- nur die, die wir immer wieder verwendet haben - die aber schon
- (z.B. nicht "Audit")
Lückentext wie in Moodle ("Ü-Test Lückentext Requirements")
- es kommt kein Lückentext 'dran
Müssen wir die Objectives der Prozesse können ?
- natürlich: spezifiziert durch Anki-Stapel
Wer eskaliert an wen? (Rollen) Diagramm
- Vorgehen: Volltext-Suche in der Mindmap nach "escalate", "nominate", "report" etc.
Können wir nochmal einen Graphen zu den Zusammenhängen an der Tafel malen?
- ungern. Das war schon oft dran, ist Basiswissen aus dem ersten Drittel der Vl. Was ist unklar?
Ist das ITIL-Handbuch für Helden relevant ?
- ja: zum Verständis, was ein Servicedesk ist; Zusammenhang mit KEDB und ggf. CMDB
Müssen wir die GR auch können ?
- ja klar
Können wir das Fallbeispiel aus der Übungsklausur durchgehen ?
- nur kurz
- BIkes & More: heute ab 10:30 Uhr
Wird in der Klausur ein Ausschnitt aus dem Fallbeispiel gegeben oder muss man alles "auswendig" parat haben?
- "auswendig" (in Anführungszeichen)