FAQ_KW_25

Müssen wir auch die prozessspezifischen Rollen können?

  • eher nicht; nur die Rollen-Namen

In Flussdiagramm Pfeilrichtung eintragen, wenn nicht gegeben?

  • war schon mal da, vielleicht - langweilig?
  • müss man immer können

Müssen wir englische Fachbegriffe wie z.B. "Value" sinngemäß ins Deutsche übersetzen können?

  • siehe Website: Fachbegriffe bleiben auf EN.
  • erklären können: "value" sicherlich"

Was müssen wir in DEU und was in EN können?

  • Begriffe auf Englisch ist klar, OK
  • Requirements: gibt es auf DE, also DE
  • Objectives: die gibt es nur auf EN, also EN

In welchen Umfang müssen wir die Definitionen von den grundlegenden Begriffen kennen ? (Teil 0, Überblick und Begriffe)

  • nur die, die wir immer wieder verwendet haben - die aber schon
  • (z.B. nicht "Audit")

Lückentext wie in Moodle ("Ü-Test Lückentext Requirements")

  • es kommt kein Lückentext 'dran

Müssen wir die Objectives der Prozesse können ?

  • natürlich: spezifiziert durch Anki-Stapel

Wer eskaliert an wen? (Rollen) Diagramm

  • Vorgehen: Volltext-Suche in der Mindmap nach "escalate", "nominate", "report" etc.

Können wir nochmal einen Graphen zu den Zusammenhängen an der Tafel malen?

  • ungern. Das war schon oft dran, ist Basiswissen aus dem ersten Drittel der Vl. Was ist unklar?

Ist das ITIL-Handbuch für Helden relevant ?

  • ja: zum Verständis, was ein Servicedesk ist; Zusammenhang mit KEDB und ggf. CMDB

Müssen wir die GR auch können ?

  • ja klar

Können wir das Fallbeispiel aus der Übungsklausur durchgehen ?

  • nur kurz
  • BIkes & More: heute ab 10:30 Uhr

Wird in der Klausur ein Ausschnitt aus dem Fallbeispiel gegeben oder muss man alles "auswendig" parat haben?

  • "auswendig" (in Anführungszeichen)