Workshop W2 2018-11-16
Umfrage: Wie haben Sie gelernt?
- Ergebnissicherung
- lesen verstehen
- auch annotieren: technisch wie?
- eigene Wissensrepräsentation erstellen: Zusammenfassung etc.
- klassische Medien
- Buch
- Youtube etc.
- Tutorials?
- online didaktisch interaktiv
- datacamp-Tutorial
- pseudo-interaktiv: Code Snippets in eigene Entwicklungsumgebung 'reinladen, dann damit spielen
Abkürzung NPS := Numpy, Pandas, Scikit
- https://docs.scipy.org/doc/numpy/user/
- http://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/
- https://scikit-learn.org/stable/supervised_learning.html
Input JB
- bisher
- Buch ist gut, aber nicht praktisch genug
- Datacamp ist sehr gut, aber nur ein Anfang
- w3resources sind gut
- Shortcoming JB: "Lernen sichtbar machen" nicht eingehalten
- es fehlt im Konzept: detaillierte Kenntnis von NPS
Elemente
- weitere (pseudo-)interaktive Lern-Ressourcen suchen
- ähnlich w3resources
- mit Bezug auf die Bibliotheken NPS
- Bowles durchgehen
- Code auf typische Aufgaben im Vorgehensmodell mappen
- in den Bibliotheken entsprechende Lösungen suchen
- Lernpfad für Studienprojekt definieren
- vor allem incl. interaktiven Selbstkontroll-Elementen